Boule beim Freizeitverein Dittmern


Die Punktspielsaison beim FVD beginnt

Der FV Dittmern startet mit 2 Punktspiel-Mannschaften in die neue Saison.
 
FV Dittmern 1 hatte ja bekanntlich schon im letzten Jahr im NPV-Pokal die Pflichtspiel-Premiere. Damals verloren die FVDler äußerst knapp und sehr unglücklich in der ersten Pokalrunde gegen den Regionalligisten SV Düshorn (2 Klassen höher). Beim Stande von 12:12 in der letzten Aufnahme musste sich das Dittmerner Triplette (nach zwei vergebenen Matchbällen) dem haushohen Favoriten geschlagen geben. In diesem Jahr will man einen neuen Anlauf starten. Gleich in der ersten Runde treffen die FVDler auf den SV Odin Hannover. Der SV Odin Hannover spielt ebenfalls in der Regionalliga. Im Jahre 2003 wurde der SV Odin sogar Deutscher Mannschaftsmeister!
Unsere neu gegründete 2. Mannschaft treffen in der ersten Pokalrunde auf den TSV Stelingen. Mal sehen, was bei den beiden Teams geht. Beide Mannschaften haben Heimrecht. Der genaue Pokalspieltag wird kurzfristig bekanntgegeben.
 
In der Meisterschaft fangen beide Teams in der untersten Klasse (Bezirksliga 3) an.
Gleich am 1. Spieltag (25. April) kommt es zum Vereins-Duell FVD 1 gegen FVD 2!!!
Achim Ebert, Dirk Schienmann, Karl Dehn

Neue Rangliste

Download
Rangliste Stand 07.12.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.8 KB
Download
Forderungsliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.4 KB
Download
Spielregeln während Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.7 KB

5. Moonlight-Boule-Turnier

Am Freitag, den 23. August 2019, findet das 5. Moonlight-Boule Turnier beim FVD statt, in festen Zweierteams (Doublette Formé) wird ab 18:00Uhr in den späten Abend hinein gespielt. Vor Ort können ggf. Teams aus vorhandenen Einzelspielern gebildet werden, es ist also nicht notwendig sich als Team anzumelden. Interessierte Anfänger aber auch alte Boule-Hasen sind herzlich willkommen, Vorkenntnisse in dieser äußerst kurzweiligen Freizeitbeschäftigung sind nicht notwendig und Leihkugeln sind ebenfalls vorhanden. Die drei bestplatzierten Teams erhalten attraktive Preise, dem Siegerteam winkt darüber hinaus noch eine besondere Überraschung. Das Startgeld für diese Veranstaltung beträgt 5,00€ pro Person, Anmeldungen bitte an unsere Boulesparte unter boule@fvdittmern.de oder telefonisch / nachrichtlich unter 0160-96214565 - Anmeldeschluß ist der 21. August 2019 - die Plätze sind begrenzt. Für Getränke und Speisen ist zu fairen Preisen gesorgt. Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten entnehmt bitte der Einladung.

 

Download
Einladung zum 5. Moonlight-Boule-Turnier
EinladungMLB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 464.8 KB