Tag der offenen Tür 2015

Am 25.04.2015 öffnen wir unsere Türen und präsentieren unseren Freizeitverein für alle Interessierten und Sportbegeisterten. Das Hauptaugenmerk an diesem Tag liegt auf unseren Sportsparten Tennis und Boule. Das Miteinander wird dabei nicht zu kurz kommen. Beim gemeinsamen Grillen und abendlichen Dämmerschoppen lassen wir den schönen Tag ausklingen. 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Der Vorstand 

Deutschland spielt Tennis beim Freizeitverein Dittmern 2014

Die Kinder konnten sich auf dem Tennis-Kleinfeld duellieren
Die Kinder konnten sich auf dem Tennis-Kleinfeld duellieren
Am Samstag, 26.April 2014 hatten wir den Tag der offenen Tür unter dem DTB-Motto "Deutschland spielt Tennis" sowie tags darauf ein Moppel-Poppel-Turnier organisiert.

Unser Verein hatte ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, um Interessierten und besonders Kindern den Spaß an Tennis sowie dem Vereinsleben beim Freizeitverein Dittmern zu vermitteln. Unter der Regie von Bastian Heinzel konnten die zahlreichen Kinder bei der Kinder-Olympiade an den 9 Stationen Punkte sammeln. So mussten sie ihre Qualitäten beim Basketball, Stelzenlaufen, Boule, Golf und weiteren kniffligen Aufgaben unter Beweis stellen. Letztendlich konnte sich Pascal Tanz durchsetzen.

Während unser Club-Trainer Marco Strauch allen Interessierten Schnupper-Tennis-Unterricht bot, konnten die Kids bei Michael Kautz einen Tennis-Pass erwerben. 17 Kinder holten sich erfolgreich eine Urkunde ab. Besonders die jungen Kinder hatten hier ihren Spaß!
 
Anschließend fand ein Show-Tennis-Match zwischen Marco Strauch und Michael Kautz statt. Nach anfänglichem Abtasten kamen teilweise schöne Ballwechsel zustande. Leider zog sich Marco Strauch eine Verletzung zu und Michael Kautz konnte den Favoriten im Schach halten.

Alle Kinder bekamen von den Sportwarten eine Urkunde und Preise überreicht. Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Die Kinder erfreuten sich am Lagerfeuer bei Stockbrot und kleinen selbstgegrillten Würstchen über dem Feuer. Die Eltern kamen auch auf ihre Kosten. Bei leckeren Steaks sowie frischgezapftem Bier ging der tolle Tennis-Tag zu Ende.
 

Am nächsten Morgen konnten sich die Mitglieder beim Moppel-Poppel an die Sandplätze gewöhnen. In den vielen Mixed- und Doppelduellen stand zwar nur der Spaß und das Miteinander im Vordergrund, doch wurden zeitweise excellente Ballwechsel gespielt. Es war eine rundum erfolgreiche Werbung für den Tennissport und für unseren Freizeitverein Dittmern!

 

Eindrücke von Deutschland spielt Tennis beim Freizeitverein