Tennis Damen 40 des FV Dittmern (Regionsklasse)


1.Spieltag Regionsklasse

TC Heideperle Bispingen - FVD 4:2

Die neu formierte Damen 40-Mannschaft des FVD schlug sich bei der TC Heideperle achtbar. Andrea Kahnwald verlor gegen ihre Kontrahentin Marianne Hintze knapp. Nach 3:6 im ersten Satz hatte die Nr. 1 des FVD diverse Satzbälle um den zweiten Satz an sich zu reißen, musste sich aber letztendlich im Tie-Break mit 9:11 nach 2,5 Stunden geschlagen geben.Regine Bunke siegte souverän 6:1; 6:2 gegen Ingrid Gebhardt und auch Christiane Stolze konnte sich in zwei Sätzen gegen Iris Jeß 6:2; 6:3 durchsetzen. Nina Steppat verlor glatt 0:6; 2:6 gegen Angelika Goppold. In den Doppeln zeigte sich dann die Erfahrung der "Heideperlen". Das erste Doppel ging glatt an die Bispinger, während sich Christiane Stolze und Cordula Tödter, in ihrem ersten Punktspiel, erst im Tie Break geschlagen geben mussten.


2.Spieltag Regionsklasse

FVD - Celler TV II 4:2

Bei widrigen Wetterbedingungen traten die Damen 40 zuhause gegen die zweite Mannschaft des Celler TV an.

Andrea Kahnwald gestaltete ihr Match zu Beginn spannend. Nach stark herausgespielter 4:0-Führung kam ihre Gegnerin nochmal auf 4:3 heran. Der Aufwand der Cellerin wurde nicht belohnt und der erste Satz ging an Andrea Kahnwald mit 6:3. Im zweiten Satz war es dann eine klare Sache (6:2)

Im zweiten Punktspiel der Saison überzeugte Regine Bunke durch ihre Spielstärke und Schnelligkeit und gewann problemlos ihr Einzel mit 6:4 und 6:3. Eine deutliche Steigerung zur Vorwoche zeigte Neuzugang Nina Steppat, die ihr Einzel souverän mit 6:0 und 6:4 gewann.

Bei ihrer Einzel-Premiere hat sich Cordula Tödter gut geschlagen, musste aber das Spiel an die erfahrene Cellerin abgeben (2:6,3:6)

Mit einer 3:1 Führung ging es in die Doppel. Somit war klar, dass für den Gesamtsieg nur ein Doppel gewonnen werden musste.

 

Bunke/Steppat im zweiten Doppel gewannen ohne Probleme 6:1 und 6:2. Im ersten Doppel spielten Andrea Kahnwald und Antje Dehning. Sie verloren ihr Spiel mit 1:6 und 2:6.

 

Weiter so! 


3.Spieltag Regionsklasse

TC Hambühren - FVD 4:2

Cordula Tödter konnte als einzige Dittmerner Spielerin nach einem spannenden ersten Satz ihr Einzel gewinnen (6:7, 6:4). Andrea Kahnwald hatte an Nummer 1 keine Chance (3:6, 3:6). Nina Steppat unterlag der laufstarken Gegnerin mit 4:6, 1:6. Christiane Stolze führte im ersten Satz mit 4:1, musste dann aber doch den ersten Satz abgeben und verlor dann auch den 2. Satz (4:6, 3:6).

 

Im ersten Doppel lieferten sich Regine Bunke / Steppat spannende Ballwechsel, doch auch hier unterlagen die Dittmerner Damen den Gastgeberinnen mit 0:6, 2:6. Das zweite Doppel Stolze / Tödter siegte souverän mit 6:4, 6:2 und holte somit den 2. Punkt für den FVD, was aber bei einem Endstand von 2:4 für einen Sieg nicht ausreichte.


4.Spieltag

TV Meißendorf - FVD 4:2

Leider wurde es mit einem Punktgewinn nichts für die Damen 40 des FV Dittmern.

Andrea Kahnwald verlor ihr Einzel an Position eins mit 2:6 und 4:6. Regine Bunke musste in den Matchtiebreak und gewann ihr Einzel dann letztlich mit 6:3, 5:7 und 10:8.

Nina Steppat verlor ihr Einzel 1:6 und 1:6. Christiane Stolze gewann 2 Spiele mehr, verlor ihr Einzel dann aber auch deutlich mit 3:6 und 1:6.

Im Doppel konnten Andrea Kahnwald und Regine Bunke den zweiten Punkt für den FVD gewinnen. Sie siegten mit 7:6 und 6:3. Das zweite Doppel ging an den TV Meißendorf. Steppat/Stolze verloren 3:6 und 3:6. 


5.Spieltag

FVD - Tus Oldau/Ovelgönne 3:3

Den bisher ungeschlagenen Gästen konnten die Damen des FV-Dittmern einen Punkt in ihrem vorletzten Spiel durch ein 3:3 abringen. Den ersten Satz musste die Dittmerner Spielerin Andrea Kahnwald mit 3:6 abgeben. Nachdem sie im zweiten Satz immer mehr ins Spiel fand und diesen auch mit 6:4 gewann, bewies  Kahnwald Nervenstärke und sicherte mit 10:4 im Match-Tiebreak den Punkt für den FVD. Regine Bunke lieferte sich lange Ballwechsel mit der Spielerin aus Oldau/Ovelgönne. In den entscheidenden Ballwechseln fehlte ihr jedoch das Glück und musste das Spiel mit 3:6, 4:6 abgeben. Auch das Spiel von Dittmerner Spielerin Nina Steppat entwickelte sich zu einer Nervenschlacht. Viele Spiele wurden über Einstand gespielt, aber auch hier ging der Punkt an die gegnerische Mannschaft 3:6, 1:6. An Position vier ging Christiane Stolze an den Start und holte mit ihrer routinierten Spielweise problemlos den zweiten Punkt mit 6:3, 6:2 für den FVD. Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Das erste Doppel mit Kahnwald/Bunke  entschied überlegen den ersten Satz mit 6:2 für sich. Im zweiten Satz ließen sie sich jedoch plötzlich das Spiel aus der Hand nehmen und gewannen dann aber trotzdem noch mit 7:6. Das zweite Doppel mit Stolze/ Cordula Tödter  machte es von Beginn an spannender. Das Glück war nicht auf ihrer Seite und mussten nach einem Tie-Break den ersten Satz abgeben. Der zweite Satz war ähnlich knapp, auch hier fehlte nicht viel, musste dann aber doch an die Gäste abgegeben werden 6:7, 4:6.