Überraschungssieger Paul Kautz gewinnt FVD-Moppel-Poppel-Turnier

Beim alljährlichen Moppel-Poppel-Turnier in der Amelinghausener Tennishalle nahmen 22 Tennisspieler des Freizeitverein Dittmern teil. Ob Jung, ob Alt, alle Spieler hatten sichtlich Spaß bei dem Ausklang der Tennis-Hallensaison. Bei dieser Turnierform werden die einzelnen Spielrunden zeitlich auf eine halbe Stunde beschränkt und nach jeder Runde werden die Paarungen neu ausgelost. Auch wenn der Spaß am Miteinanderspielen hierbei im Vordergrund steht, kam es zu interessanten und gutklassigen Ballwechseln!

Nach vier Runden standen die Sieger fest. Gewertet wurden alle erzeilten Spielgewinne plus einem Bonus für ein gewonnenes Match. Dabei gelang es 4 Spielern alle Duelle für sich zu entscheiden. Auf dem 4. Rang landete Oliver Bierwag (37 Pkt.). Mit jeweils 38 Punkten wurden Werner Tanz (3.) und Cordula Tödter Zweite. Der erst 13 jährige Paul Kautz gewann überraschend bei seiner ersten Teilnahme in einem Erwachsenen-Feld mit vier souveränen Siegen und 39 Punkten Gewinner das diesjährige Turnier. Freude strahlend nahm er einen kleinen Preis entgegen.

Anschließend sorgte "Totti" wieder für das leibliche Wohl und die vielen lustigen Ballwechsel wurden noch lange analysiert. Der FVD-Sportwart Michael Kautz war sehr erfreut und zufrieden über das faire Miteinander unter den Aktiven. "Dieses Turnier dient dazu, dass Jede(r) mit Jede(r)m spielt und dass gerade unsere "Newcomer" von den Erfahrenen lernen können!" Der FVD wird in diesem Jahr mit 13 Mannschaften in die Tennis-Saison starten. Das bestätigt die tolle Entwicklung in diesem aufstrebenden Verein.


Traditionelles "Moppel-Poppel" Turnier in Amelinghausen

Am vergangenen Samstag fand unser Nacht-Turnier in der Tennishalle Amelinghausen statt. Als Einstimmung auf die bald beginnende Tennis-Saison im Freien, kamen die Friedrichsecker zusammen, um in immer wieder wechselnden Mixed und Doppeln einen Nacht-Turnier-Sieger zu ermitteln. Erfeulich war, dass mit Jonas Stolze und Simon Kahnwald auch die jungen Nachwuchspieler mitspielten. Gespielt wurden 5 Runden a 35 Minuten, so dass jede(r) Spieler(in) auf genügend Spielzeit kam. Zwischendurch konnte sich immer bei "Totti" kurz gestärkt werden, bevor die nächste Runde ausgelost wurde.
Nach 5 Stunden ansehnlichem Tennis standen dann die Sieger fest. Tini Heuer schaffte es mit 45 Pkt. auf den Dritten Platz. Ihr Ehegatte Michael-Peter Heuer überflügelte sie noch im letzten Spiel. Mit 50 Pkt. wurde er Zweiter. Der Überraschungssieger hieß Simon Kahnwald. Der Youngster hatte keine Angst vor den erwachsenen Gegnern und gewann alle seine Spiele und wurde der Nacht-Champion mit 53 Pkt.
Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß bei den Spielen. Natürlich stand bei diesem Turnier nicht der sportliche Ehrgeiz, sondern das Miteinander im Vordergrund. Die Friedrichsecker bedankten sich bei den Amelinghausener Gastgebern, die das Drumherum mit italienischen Spezialitäten optimal abrundeten!
Nun beginnen an den nächsten Samstagen die Arbeitseinsätze, um die Außenplätze beim FVD wieder in Schuss zu bringen! Um zahlreiche Teilnahme der Mitglieder wird gebeten!
Download
Moppel-Poppel_Böhmezeitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.8 KB