Auswärts leider keine Chance

TC Jork - FV Dittmern 6:0

Am frühen Sonntag-Morgen um 7:15 Uhr ging es nach Jork ins alte Land, wo unsere FVDler auf junge 50ziger stießen:

Fako Agovic an 1 zeigte ein solides Spiel, ging aber chancenlos mit 2:6, 2:6 vom Platz.

Jörg von Elling zeigte sein großes Kämpferherz und musste sich trotz eines sehr guten Spiels nach fast 3 Std. mit 6:4, 2:6, 2:6 geschlagen geben.

Durch die Impfung geschwächt fand Joachim Hanau nie zu seinem Spiel und verlor glatt 2:6, 0:6.

Auch durch die Impfung geschwächt, hatte Werner Tanz seine Möglichkeiten, die er letztendlich nicht nutzte, 4:6, 4:6.

Somit versuchte der FVD zumindest den Ehrenpunkt mit nach Dittmern zu nehmen, was Ihnen in den Doppeln Matthias Schultz /J.v.Elling

bzw. J.Hanau/W.Tanz nicht gelang.

Nach einem gemütlichen Ausklang, verschwanden die Dittmener erhobenen Hauptes aus dem "Alten Land" und freuen sich auf die nächste Partie am kommenden Wochenende gegen Stelle.


Die Herren 50 müssen sich ihrem Gegner geschlagen geben

FV Dittmern - GW Hannover

Beim Saisonauftakt gab es für die Herren 50 des FVD nichts zu holen. Fako Agovic verlor 6:7/1:6 gegen Lars Christlieb, der konstant von der Grundlinie agierte und immer eine Antwort auf die Schläge von Fako Agovic hatte.
Joachim Hanau machte es spannend. Nach 6:4 im 1. Satz verlor er den 2. Satz 4:6. Ein 3. Satz musste her. Break und Rebreak wechselten sich ab. Am Ende musste sich Achim Hanau knapp mit 5:7 geschlagen geben.
Deutlicher war es in den anderen Spielen. Oliver Bierwag versuchte alles, hatte aber gegen einen sehr starken Volker Bürger das Nachsehen mit 1:6/1:6.
Matthias Schultz kam schlecht ins Spiel, steigerte sich, konnte aber die Niederlage auch nicht verhindern. Mit 0:6/4:6 war er am Ende gegen Ercan Celiktas chancenlos.
So stand es nach den Einzeln 0:4.
Völlig verrückt verlief das Doppel von Werner Tanz und Oliver Bierwag.
Das eingespielte Paar gewann den 1. Satz 6:3 und zeigte dabei eine Klasseleistung. Dann ging gar nichts mehr. Mit 0:6/0:6 gingen die nächsten Sätze verloren.
So musste das Doppel Matthias Schultz und Fako Agovic für den Ehrenpunkt sorgen. Nach einem langen Abschlussdoppel kämpften sie ihre Gegner nieder und gewannen schließlich am Ende im Tiebreak mit 6:0/5:7/7:6. 
So unterlag man GW Hannover am Ende verdient mit 1:5.