Souveräner Heimsieg der Damen 40

FV Dittmern - TC Hambühren II 5:1

Zu ihrem zweiten Punktspiel empfingen die vier FVD-Damen Tini Heuer, Nina Barenscheer, Birte Kautz und Regina Mohr am Sonntag fünf nette Damen vom TC Hambühren auf der Anlage in Friedrichseck. 

Bei schwülem und schweißtreibendem Wetter konnten die Spiele auf allen vier Plätzen gleichzeitig begonnen werden. Birte Kautz und Regina Mohr beendeten ihre Einzel fast zeitgleich.

Während B.Kautz sich ihrer sehr sicher spielenden Gegnerin mit 0:6,0:6 geschlagen geben musste, brachte R. Mohr ihre Partie unangefochten mit 6:1,6:2 nach Hause. 

Nachdem N. Barenscheer sich den ersten Satz mit 7:5 erkämpft hatte, holte sie den zweiten Durchgang sicher mit 6:2. 

Auf Platz 1, auf dem Tini Heuer agierte, fand ein fast dreistündiger Tenniskrimi statt. Nach einer 5:2 Führung im ersten Satz, ging der Sieg des ersten Durchgangs mit 7:5 an die  sichere und laufstarke Gegnerin. Den zweiten Satz holte sich T. Heuer nach endlosen Ballwechseln und mehrfachem Einstand mit 6:4. Das 6:0 das T. Heuer im dritten Satz erspielte, gibt den Spielverlauf nicht wieder. Es war ein hart umkämpfter, aber letztlich verdienter Sieg für T. Heuer. 

Zum endgültigen Punktspielsieg fehlte jetzt nur noch ein Punkt. 

Die Doppelaufstellung 1+4 Heuer/Mohr und 2+3 Barenscheer/Kautz ermöglichte den Einsatz der Nr. 1 im zweiten Doppel, was dann auch genutzt wurde. 

N. Barenscheer/B. Kautz konnten als erstes Doppel in einem guten Spiel mit schönen Netzaktionen den noch benötigten Siegpunkt mit 6:2,6:4 erspielen. 

Spannend machten es T. Heuer/R. Mohr auf Platz 2. Einen Rückstand von 1:4 Im ersten Satz konnten sie zwar ausgleichen, mussten den Satz aber 4:6 abgeben. Danach kamen die beiden Akteurinnen immer besser ins Spiel und holten Satz zwei mit 6:2. Im dritten Satz wurde es wieder eng. Mit dem 7:5 Sieg steuerten die FVD Damen zur Freude der ganzen Mannschaft, den fünften Zähler dieses freundschaftlichen Punktspiels bei.