Stadt-Mixed Meisterschaft 2017

Manuela Haase und Tim Windhorst sind Stadtmeister

Manuela Haase (BW Soltau) und Tim Windhorst (Vereinstrainer BW Soltau) haben im Finale der Stadtmixedmeisterschaften unser Mixed Dagmar Völker und Michael Heuer bezwingen können. In einem sehenswerten Finale konnten sich Haase/Windhorst in zwei Sätzen mit jeweils einen Break vor durchsetzen (7:5 6:4).

 

Das Wetter hat gerade so mitgespielt. Nachdem am Freitag die erste Partie wegen Regens abgesagt werden musste, begann der Hauptspieltag ähnlich verregnet, sodass die ersten Partien der diesjährigen Stadtmeisterschaft erst am Samstag um 14:00 Uhr beginnen konnten. Der Sonntag zeigte sich sonnig und so konnten alle Partien ausgespielt werden.


"Wir sind Mixed-Stadtmeister 2016!"

Vivien Hauke und Oliver Bierwag gewinnen den Titel für den FVD

Am 10. und 11.September 2016 fanden auf dem Vereinsgelände des TC v.Cramm Soltau die diesjährigen Stadtmixedmeisterschaften statt.

Bei genialen Wetterverhältnissen und einer super Beteiligung aller Soltauer Tennisvereine war es ein leichtes das Turnier erfolgreich durchzuführen.

Insgesamt 16 Mixed-Pärchen traten in vier Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden an. Die Erstrundenpaarungen wurden am Freitag und Samstag ausgetragen. Die Gruppensieger einer jeden Gruppe spielten dann am Sonntag die Halbfinals im KO System. Die übrigen 12 Pärchen spielten die weiteren Platzierungen aus.

 

Im ersten Halbfinale (Sieger Gruppe A D.Völker/M.Heuer) trafen im FVD-internen Duell gegen (Sieger Gruppe B V.Hauke/O.Bierwag) aufeinander. Die Vorjahressieger Völker/Heuer konnten dem neuformierten Pärchen Hauke/Bierwag nichts entgegensetzen und unterlagen schließlich in zwei Sätzen.

 

Im zweiten Halbfinale kam es zu einem weiteren vereinsinternen Duell. Die Blau-Weißen aus Soltau stellten mit den Mixed-Paarungen S.Felbier/L.Felbier und L.Franz/U.Versemann die Gruppensieger der Gruppen C und D.

 

Dieses Duell fand den Sieger erst im Matchtiebreak. Mutter und Sohn begannen furios und sicherten sich den ersten Satz. Franz/Versemann kämpften sich zurück und gewannen den zweiten Satz.

Im Matchtiebreak zogen Franz/Versemann schon 8:3 davon ehe die Felbiers ausglichen.

Anscheinend war die Aufholjagd kräftezehrend und das Matchtiebreak ging mit 10:8 an LIsa Franz und Uwe Versemann.

 

Im Finale standen sie dann dem favorisierten FVD Pärchen gegenüber. Vivienne Hauke und Oliver Bierwag wurden ihrer Favoritenrolle auch gerecht und gewannen humorlos und zügig mit 7:5 und 6:1.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Stadtmixed-Meisterschaften 2017 finden turnusmäßig wieder auf unserer Anlage statt.


Stadt-Mixed Meisterschaft 2014

Titel erfolgreich verteidigt!

Uwe Versemann (2.v.l.) und Lisa Franz (3.v.l.) setzten sich im Finale gegen Regine Bunke (3.v.r.) und Michael Kautz (2.v.r.) mit 6:4 und 6:3 durch
Uwe Versemann (2.v.l.) und Lisa Franz (3.v.l.) setzten sich im Finale gegen Regine Bunke (3.v.r.) und Michael Kautz (2.v.r.) mit 6:4 und 6:3 durch

 

Lisa Franz und Uwe Versemann gewinnen die Mixed-Stadtmeisterschaft erneut

 

Gespielt wurden die diesjährigen Mixed-Meisterschaften auf der Anlage des FV Dittmern. Insgesamt waren 14 Doppelpaarungen an den Start gegangen. Die ersten zwei Partien wurden bereits am Freitag gespielt, bevor es dann am Samstag in vier Gruppen um die die Sätze und Platzierungen ging.

In der Gruppe A setzte sich das Doppel Franz/Versemann gegen Tilz/Tilz, Röbbert/Röhrs durch.

In der Gruppe B war das Doppel Kortebrock/Agovic vor Bredehöft/Kitsch, Elbers/Elbers und Heuer /Tanz erfolgreich.

 

Spannend ging es in der Gruppe C zu. Dort setzten sich letztlich Bunke/Kautz vor den den Doppeln Burmeister/Maaß, Felbier/Carstens und Abend/Abend durch.

 

Die Gruppe D gewann das Doppel Völker/Heuer vor Killian/Killian und Jung Kirstein.

Nachdem die letzten Paarungen spielt und alle Teilnehmer geduscht hatten, ging es zum gemütlichen Teil über. In lockerer Runde wurde Rodizio gegessen und im Anschluss daran probierten die Gäste des FV Dittmern, vornehmlich die Männer, die Boule-Anlage aus. Währenddessen tummelten sich die Damen auf der Tanzfläche, wobei die Männer dann nach und nach dazu kamen. Man hörte, die letzten Teilnehmer sollen erst in den frühen Morgenstunden den Heimweg angetreten haben.

 

Am Sonntag ging es dann bereits um 10.00 Uhr mit den Finalrunden weiter.

In der C-Runde trafen die Doppelpaarungen Röbbert/Röhrs auf Elbers/Elbers. In einem spannenden Spiel setzten sich das Ehepaar Elbers mit 6:7, 7:6 und 6:4 durch und standen somit im C-Finale. Hier trafen sie dann auf das Doppel Felbier/Carstens.

Diese hatten sich zuvor mit 6:4 und 6:3 gegen Jung/Kirstein durchgesetzt.

Auch das C-Finale ging über drei Sätze. Als Sieger standen dann Britta und Georg Elbers mit 6:0, 2:6 und 7:6 fest.

 

In der B-Runde traten Tilz/Tilz gegen das Doppel Bredehöft/Kitsch an und setzten sich mit 6:3 und 6:1 durch. Im zweiten Doppel gewannen Burmeister/Maaß ebenfalls mit 6:3 und 6:1 gegen das Doppel Killian/Killian.

Im B-Finale gewannen dann Bettina Burmeister und Knut Maaß mit 6:3 und 6:2 gegen Peggy und Bernd Tilz.

 

Im ersten A-Halbfinale trat das Doppel Lisa Franz/Uwe Versemann gegen Heike Kortebrock/Fako Agovic an.

In einem wirklich sehr spannenden Spiel mit tollen Ballwechseln setzten sich letztlich Lisa Franz und Uwe Versemann mit 3:6, 6:4 und 7:5 durch.

Im zweiten Halbfinale ging es ebenfalls sehr spannend zu. Hier trafen Regine Bunke und Michael Kautz auf Sandra Völker und Michael Heuer. Auch hier ging es über drei Sätze in denen sich Regine Bunke und Michael Kautz mit 6:2, 1:6 und 6:4 durchsetzten.

Das Finale statt nun fest. Lisa Franz und Uwe Versemann als Vorjahressieger trafen auf Regine Bunke und Michael Kautz und setzten sich mit 6:4 und 6:3 durch.

Alle Finalteilnehmer bekamen noch auf dem Platz ein Glas Sekt gereicht bevor es nach dem A-Finale zur großen Siegerehrung am FV-Heim kam.

Die Ehrungen wurden durch den ersten Vorsitzenden Oliver Bierwag und dem stellv. Bürgermeister Jupp Mayer vorgenommen. Nach ein paar einführenden Worte bedankte sich O. Bierwag bei allen teilnehmenden Paarungen für die fairen Spiele und die wirklich sehr freundliche und harmonische Atmosphäre.

Ein Dank ging auch an die fleißigen Helfer und den Sponsoren (Blumenhaus Alles Blüte, Intersport Lange, Soltau Therme, Fako Lounge, Sternpartner Soltau und Pizzeria Dolce Vita) dieser Veranstaltung.

Alles Finalteilnehmer erhielten neben den Blumensträußen für die Damen noch Gutscheine. Die Bürgermeisterpokal übergab dann Jupp Mayer dem Siegerpaar.

In einer kleinen Ansprache bedankte sich Uwe Versemann für die Ausrichtung und Durchführung dieser Veranstaltung und versprach, dass die Veranstaltung 2015 bei Blau-Weiß Soltau wieder durchgeführt wird.

In den anschließenden gemütlichen Gesprächen wurde dann auch über mögliche Doppel- und Einzel-Stadtmeisterschaften spekuliert.


Fotos vom Samstag, 20.09.2014 - Gruppenspiele

Fotos vom Samstag, 20.09.2014 - Playersnight

Fotos vom Sonntag, 21.09.2014 - Finalrunde

Spielplan für die Soltauer Mixed-Stadtmeisterschaft


Download
Spielplan Stadtmixed
Spielplan Stadtmixed_190914.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.5 KB


Playersnight mit Rodizio am Samstag!

Nachdem die Vorrunde beendet ist und alle Spielerinnen und Spieler frisch geduscht sind, beginnt die Playersnight im Freizeitheim. Bei leckerem Rodizio und Getränken wird der erste Turniertag abgerundet.

Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen nach dem Essen dazuzustoßen! Für ausreichend Getränke und Musik ist gesorgt!


Pressemitteilung:

 
FRIEDRICHSECK. Am kommenden Wochenende startet auf der Tennisanlage des FV Dittmern in Friedrichseck die diesjährigen Stadt-Mixed-Meisterschaften: Die drei Stadtvereine TVC von Cramm, Blau-Weiß Soltau und der gastgebende Freizeitverein Dittmern suchen die Stadt-Mixed-Meister 2014. Nach den bisherigen Planungen werden mindestens 13 Mixed-Teams an den Start
gehen. Die Spiele beginnen am Samstag und Sonntag jeweils ab 9 Uhr. Neben sicherlich spannenden Spielen wird es am Samstag im Anschluß noch eine „Players-Night“ mit Rodizio-Essen und Musik geben. Eine Anmeldung kann über den eigenen Verein oder aber direkt beim FV Dittmern erfolgen. An allen Tagen sind Freunde des Tennissportes und auch sonstige Gäste willkommen. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie warmen Speisen gesorgt.