Andreas Witt ist Boule-Clubmeister 2016!

Witt verweist Michael Kautz und Bastian Heinzel auf die weiteren Plätze

v.l. Michael Kautz, Meister Witt und Bastian Heinzel
v.l. Michael Kautz, Meister Witt und Bastian Heinzel

Zum zweiten Mal in der noch jungen Boulesparte wurden die Clubmeisterschaften ausgespielt. Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler gingen am Tag der deutschen Einheit an den Start mit dem einen Ziel Clubmeister zu werden.

 

Die 1.Qualifikationsrunde wurde gelost und im Tête à tête (eins gegen eins) ausgespielt. Die daraus resultierenden Ergebnisse nutzte die Turnierleitung um die 2.Qualifikationsrunde im Doublette (zwei gegen zwei)anzusetzen. Hier spielten dann der erste der ersten Runde gemeinsam mit dem 16. der ersten Runde, der zweite mit dem 15. usw.

 

In der 3.Qualifikationsrunde wurde wieder Kopf an Kopf gespielt und zwar erster gegen zweiter, dritter gegen vierten usw.

 

In der abschließenden 4.Qualifikationsrunde wurden wieder gedoppelt im gleichen Modus, wie in Runde 2.

 

Die besten vier Spieler dieser langen Vorrunde haben sich herauskristallisiert und für das Halbfinale qualifiziert.

 

Bastian Heinzel ging aus der Vorrunde als einziger mit 4 Siegen hervor und wurde im Halbfinale topgesetzt. Andreas Witt wurde zweiter vor Sergé Ossowski und Michael Kautz, die allesamt eins ihrer Vorrundenspiele verloren.

 

Im ersten Halbfinale ging es für Michael Kautz gegen den bisher ungeschlagenen Bastian Heinzel zur Sache. Heinzel legte gut, aber Kautz konnte immer wieder kontern und legte seine Kugeln noch näher an die Sau. Kautz ging in diesem Spiel als verdienter Sieger vom Platz und zog miot dem 13:8 Sieg ins Finale ein.

 

Im zweiten Halbfinale traf Andreas Witt auf Sergé Ossowski. Witt überzeugte bereits in der Vorrunde und generell in abgelaufenen Sommerboule-Runde mit seinem sicheren Pointeurspiel. Ossowski, der sich als neues Clubmitglied überraschend ins Halbfinale spielte, erweckte den Anschein, jahrelang nichts anderes gemacht zu haben. Beide schenkten sich nichts aber letztenendlich setzte sich der erfahrenere Andreas Witt durch und siegte mit 13:7.

 

Das Finale begann überraschend deutlich. Andreas Witt legte los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 8:1. Kautz kämpfte sich zurück konnte aber letzlich die drohende Niederlage abwenden. Witt schlug seinen Finalgegner mit 13:8 und darf sich fortan Clubmeister im Boule nennen.

 

Gratulation!

 

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Bastian Heinzel gegen Sergé Ossowski mit 13:7 durch.