Am Samstag, 19.April 2014 hat der Freizeitverein Dittmern erstmals einen internen Tie-Break-Cup durchgeführt. 15 Spieler und Spielerinnen hatten sich zu diesem Event angemeldet. Gespielt wurde in drei Gruppen "Jeder gegen Jeden" über 2 Tie-Break-Gewinnsätze. Bei diesen Kurzsätzen hatten die Underdogs gute Chancen für Überraschungen zu sorgen. So verliefen auch viele Spiele über drei Sätze!

In Gruppe A konnte sich Olaf Stolze mit 5 Siegen durchsetzen. Allerdings musste er gleich in den ersten beiden Partien gegen Carlos Tillot (7:3; 6:8; 7:5) und Klaus-Dieter Schenk (6:8; 7:3; 7:5) hart kämpfen. Da er kein Match verlor, war ihm der Gruppensieg nicht zu nehmen und er zog ins Finale ein.

In Gruppe B konnte sich Oku Bierwag gleich gegen Fako Agovic 7:5; 8:6 durchsetzen. Doch als er gegen Michi Kautz in drei Sätzen 7:4, 3:7 und 1:7 unterlag musste er hoffen, dass Agovic gegen Kautz gewinnen würde. In einem spannenden Match setze sich letzendlich Kautz mit 5:7; 7:5; 7:5 durch und erreichte ebenfalls das Finale.

Im Endspiel konnte Michael Kautz seinen Kontrahenten Olaf Stolze im Schach halten und gewann 7:3 und 7:4.

Die dritte Gruppe war eine Damen-Konkurrenz. In einer doppelten Runde verlangte Christiane Stolze der Favoritin Andrea Kahnwald alles ab. Jeweils erst im dritten Satz unterlag sie der späteren Siegerin, obwohl sie beide Male den ersten Satz für sich entschieden hatte. Doch musste sie dem Kampfgeist von Kahnwald Tribut zollen. Ebenfalls spannend wurde es um den zweiten Platz im Duell Christiane Stolze gegen Nina Steppat. Hier konnte Nina Steppat den ersten Satz noch für sich entscheiden. Doch Stolze setzte sich letztendlich mit 5:7; 7:0 und 7:1 durch. Da Andrea Kahnwald ihre weiteren Spiele gegen Nina Steppat und Antje Dehning gewann stand sie als Tie-Break-Cup-Siegerin fest.